Ich bekam den Auftrag für einen Babyjungen zu nähen. Ich war begeistert, weil ich noch diesen tollen Jungsstoff im Vorrat hatte. Die Dinos tummeln sich auf grauem oder grünem Untergrund.
So ist eine RAS – wie könnte es auch anders sein, und eine passende Knotenmütze entstanden. Das ist der Klassiker, wenn es schnell und gelingsicher sein soll. (Alles zur RAS findet ihr hier)
Und was soll ich sagen, ich fand den Stoff so toll, dass ich aus den Resten noch eine Hose für mein Mädchen genäht habe. Auch wenn das Muster nach Junge aussieht, finde ich es für mein Mädchen toll. Mit Orange kombiniert ist es tatsächlich eine Lieblingskombination geworden. Nachdem nicht mehr allzuviel Stoff übrig war, habe ich seit langem mal wieder eine Monkey Pants genäht. Ich liebe diesen Schnitt für Windelpos. Der Popoeinsatz fällt hier nicht zu stark auf durch das gleiche Muster. Hier und hier ist das Design besser zu sehen.
In dem Alter ist es doch sowieso egal? Denn du kennst sicher die Geschichte das ich meine kleine in Rosa angezogen hatte und eine ältere Damen in den Wagen schaute und meinte so ein süßer Junge. Also ist es doch egal Hauptsache es gefällt… und Dinos und Drachen werden auch von Mädels sehr gemocht. 🙂
Viel Spaß beim Eiersuchen und ein paar tolle freie Tage wünscht die Nähbegeisterte 🙂
Ach ja, manchmal hätte ich gerne wieder so was Kleines zum Benähen ;o) Die Monkeypants liegen ja schön an, vielleicht mache ich die mal für meinen Neffen… lg, Raphaele
Hach, da muss ich an das SUSA-Paket von dir denken…
Sehr schön geworden!
Und ich finde, dass der Stoff für Jungs und Mädchen prima ist.
Liebe Grüße
Lara