Am Wochenende ist ein neues Lieblingsteil entstanden. Eine Bethouia in Pink und türkis. (Meine erste Bethouia ganz in schwarz findet ihr hier).


Den Türkis farbenen Stoff habe ich am Stoffmarkt gekauft. Ursprünglich wollte ich ein Kleid daraus nähen, aber dann sprang mir online dieser pinke Jersey mit roten Sternen entgegen, der farblich einfach ideal dazu passte. Ein nettes bürotaugliches Kleid ließ sich aus der Kombination eigentlich nicht nähen. Rosarote Sterne ist definitiv etwas für die Freizeit.

Der Schnitt ist wirklich super und bringt beide Stoffe richtig gut raus. Ich habe die Ärmel etwas verlängert, so dass ich sie etwas weiter über die Hände ziehen kann. Und die Länge etwas reduziert.
Ich habe nun auch die Mini-bethouia gedruckt, so dass auch das Tochterkind in den Genuss dieses tollen Schnittes kommt.
Das Schnittmuster gibt es in der Größe S/M kostenlos.
Den türkis, leicht gräulich melierten Jersey hatte ich eigentlich als Kontraststoff bestellt. Ich habe so viel kunterbunte, dass ich dringend unifarbenes zur Kombination brauchte. Als ich den Stoff dann aber in den Händen hatte, wusste ich sofort, dass er eine andere Bestimmung hatte. So angenehm weich, wollte er flächig auf die Haut. Ich habe mir daraus einen gemütlichen Rock genäht. Bodenlang und ohne Schnittmuster. Ich habe diesen Rock als Vorlage auf den Stoff gelegt. Drumherum ausgeschnitten und mit einem elastischen Stich gesäumt. Oben einen Gummi eingezogen. Zack, das war’s.
Beides steht dir ausgesprochen gut. Die Stoffe für das Shirt sind einfach stark!!!!
Und so ein weicher Wallerock hat auch was *träum*
Liebe Grüße
Gusta
Steht Dir wirklich, ein paar Knallfarben kannst Du super tragen!
LG, Miri
Der Schnitt der Shirts kommt durch die Stoffe wirklich toll zur Geltung. Ich bin ja schon sehr auf deine Kinderversion gespannt.
Gruß Frau Käferin