Beherrscher des Chaos

                                                                                                                                                     gesponserter Post
Ich bin ja ein Ordnungsliebender Mensch. Ich mag es, wenn alles seine Platz hat und schön aufgeräumt ist.
Ich liebe es, mir Gedanken zu machen, wie alles optimal organisiert und aufgeräumt ist. Leider hört mein Eifer beim Halten der Ordnung auf, so dass meine ausgeklügelten Ordnungssysteme immer wieder scheitern.

Jetzt kann ich im Nähbereich mal wieder einen neuen Anlauf wagen. Von Ab-in-die-Box.de habe ich ein paar praktische Sortierboxen bekommen, die zum Sortieren von Kleinteilen optimal sind. Bei mir verschwinden aktuell Kleinteile in einer Holzkommode, in Fotoboxen und diversen Schubladen. Etwas unübersichtlich und v.a. die Schubladen werden schnell unordentlich.
Schon lange liebäugle ich mit den tollen Sortierkästen im Baumarkt, konnte mich aber nie durchringen, da die günstigen Modell doch recht eigenwillige Farbgebungen (z.B. Biber-orange) haben und etwas überproportionierte Formate. Und das wollte ich dann doch nicht im Nähzimmer.
Ab-in-die-Box hat ein recht breites Spektrum. Der Nähfrosch hat hier ja auch schon Boxen gezeigt, die sogar größere Stoffmengen verschwinden lassen können. Da ich meine Stoffe mehr oder weniger übersichtlich in Schränken aufbewahre, habe ich dafür selbst keinen Bedarf. Falls euch das interessiert, springt doch mal rüber.
Ich zeige euch heute Artikel aus dem Kleinteilesortiersortiersortiment.
1-2015-07-14 20.26.36
Eine der Boxen beheimatet nun meine KamSnaps.
1-2015-07-14 20.27.26
Und die Knöpfe bleiben wirklich sortiert, auch wenn die Box mal durch die Gegend geworfen wird.
1-2015-07-14 20.25.32
Die große Schraubensortierbox beheimatet nun meine Nähgarne und Nähgewichte. Mir wurde da erst mal bewusst, wie viel Garn ich eigentlich habe. Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Mal ehrlich, wieso habe ich vier Grüntöne? Ich nähe nie etwas in grün!
1-2015-07-14 20.24.36
Am besten gefällt mir allerdings die rote Box. Die sieht so gar nicht nach Werkzeug und praktisch aus, sondern ist ja fast ein bisschen Mädchen. Aktuell beheimatet sie diverse Kleinteile wie Gürtelschnallen, Knöpfe und Webbänder. 1-2015-07-14 20.28.17
 

2 Antworten auf „Beherrscher des Chaos“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.