Einhornfreebooks (Rucksack und Haarreif)

Puh, nun habe ich es doch geschafft euch das diesjährige Kostüm des großen Mädchens zu zeigen.

Pünktlich zum Faschingsdienstag gibt es hier die Bilder mit dem Einhornkostüm, dass die Oma dem Einhornfan mitbrachte. Um es zu komplettieren, musste natürlich auch der passende Kopfschmuck gebastelt werden. Hier gibt es dankenswerterweise eine Menge Anregungen im Internet. Ich habe mich am Burda Freebook Einhorn-Haarreif orientiert. Allerdings, habe ich die Ohrenvorlage vom Steckenpferd Flotta Lotta genommen und das Einhorn vom unicorn Rucksack von leni-pepunkt, weil ich nichts neues drucken wollte. Passt wunderbar von den Proportionen.

Für das Einhorn habe ich einen kunterbunten Rest Walk vernäht, den ich von diesem Blazer über hatte und auch schon für eine Flötentasche vernähte. Mit einer Kordel und etwas Pailletten wurde das ganze Einhorntauglich.

Ihr Outfit rundete das Mädchen mit ihrem relativ neuen Einhornturnbeutel (unicorn Rucksack von leni-pepunkt) ab. Den musste ich nach dem Erscheinen gleich nähen. Statt der Jerseynudelhaare, die ich in Regenbogenfarben nicht online hatte habe ich allerdings verschiedene Bänder genommen. Das Horn wurde mit Plotterfolie vergoldet. So ein tolles Freebook. Vielen Dank Leni Pepunkt.

Link zu CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoTKiddi Kram, Polonäsenaehfroschstoffreste

 

3 Kommentare

  1. Wow…deine kleine ist auch schon ganz schön groß geworden. Ein bissel lachen musste ich bei den Bildern schon…denn auch hier galloppiert ein Einhorn durch die vier Wände. Ich finde die Sachen hat die Oma total toll gemacht…es sieht doch super aus und ich bin mir sicher deine kleine wird noch lange Freude daran haben.

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

  2. Bei uns hat auch die Oma, nämlich ich, fürs Einhornkostüm gesorgt, allerdings eines für Draußen. Das Horn aus walk finde ich eine tolle Idee.
    LG
    Astrid

  3. Liebe Jasmin,
    schön, wieder von dir zu hören :o) Das Kostüm hat die Oma ganz toll gemacht und der Rucksack ist das i-Tüpfelchen, vor allem kann der jeden Tag mit ;o) lg, Raphaele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑