Maxi Cosi Einschlagdecke II – aus Baumwolle für den Sommer

Immer wieder werde ich angeschrieben zu meinem Frottee Überzug für den Maxi Cosi. Leider gibt es dieses Freebook zur Zeit nicht mehr. Hier hätte ich eine Alternative für den Sommer. Ich habe aus dünner Baumwolle eine Nikidz Einschlagdecke genäht.

Als Futter dient ein hochwertiges Hemd aus meinem upcycling Fundus. So liegt das schwitzende Baby im Sommer recht angenehm. Und wenn man früh morgens unterwegs ist, finde ich es auch recht praktisch das Baby nur im Body und Shorts hineinzusetzen und dann mit der Baumwolle einzuschlagen. Sobald es dann warm ist, einfach auspacken. Das Teil hat sich den Sommer über bewährt. Für den Herbst werde ich dann vielleicht nochmal einen neuen Sack nähen dürfen. Die Bilder die ihr seht sind vom Anfang des Sommers. Mittlerweile hat unser Baby schon wieder so eine Länge, dass die Winterdecke (hier ein Bild mit „Einlage“) schon zu klein ist, und ich den Schnitt wohl etwas verlängern muss.  

Link zum Freutag, Kiddikram, naehfrosch, sew mini

 

P.S.: Wer sich wundert, weshalb es hier so ruhig ist. Keine Sorge, uns geht es gut. Ich habe nur mit Baby, Garten und Haus zur Zeit so viel um die Ohren, dass die Zeit zum Bloggen einfach zu knapp ist. Und unter Zeitdruck zu bloggen macht mir keinen Spaß, so dass es den Sommer über wohl beim sporadischen Bloggen bleibt. Ich wünsche euch noch schöne Sommerwochen und ihr lest dann ab Herbst wieder häufiger von mir.

 

 

 

 

 

 

5 Kommentare

  1. Hallo,
    deine kleine Maus sieht aber auch niedlich aus…und die Sommerdecke gefällt mir richtig gut…das Muster mag ich besonders gerne. 🙂
    Genieße den Sommer mit Familie und Garten…die Zeit zum Bloggen wird schon noch kommen.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

  2. Deine Kleine ist so goldig! Die Sommerdecke ist sehr schön! Sowas hätte ich bei meinen Beiden auch gut gebrauchen können ;o) Schöne Sommerwochen wünsche ich euch ebenfalls! lg, Raphaele

  3. Glückwunsch,beides „herzallerliebst“……. <3 <3 <3 LG.Ariane

  4. Wunderbar zu lesen, dass du deine Prioritäten richtig zu setzen weißt und nicht auf Teufel komm raus belogst.

    Süß, dein kleines eingewickeltes Babymädchen. Diese Einschlagdecken sind wirklich herrlich praktisch (solange man keinen übermäßig wehrhaften Nachwuchs hat).
    Gruß Frau Käferin

  5. Die Einschlagdecke ist ja absolut schön, sieht stylisch aus und ist megapraktisch. Ich hatte damals eine gekaufte aus Fleece, die ich auch geliebt habe.
    Deine ist natürlich der Jahreszeit angepasst. Klasse. Genieß die Zeit.
    LG,
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑