Feuerwehrshirt für Mädchen

Den ganzen Sommer lang wird dieses Shirt schon gerne getragen. Welches Kind liebt nicht Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei? Als ich den Feuerwehr Stoff nach Hause brachte, tönte meine Tochter zwar, dass das ein Jungs Stoff sei und sie den nicht mochte. Nachdem aber zwei tolle Hosen für Freunde entstanden sind, gab es kein Halten mehr. Ich finde das Motiv ganz toll, wie die verschiedenen Fahrzeuge wild über den Stoff fahren. Als Kontrast gab es schwarze Ärmel und ein schwarzes Halsbündchen. Gesäumt wurde mit einem Zierstich.

Und heute gibt es endlich mal Tragebilder, die mal nicht total verwackelt sind.

Ich will Feuerwehr Mann werden! Kommt mir hier immer in den Sinn. Wer kennt ihn noch Grisu? Der ist wohl leider ganz von der Bildfläche verschwunden. Jedenfalls finde ich keine Hörspiele von ihm auf CD, sondern nur gebrauchte auf Kassette. Zum Glück hat jemand das Hörspiel auf einem youtube Kanal abspielen lassen, so dass ich demnächst mal teste, ob meine Tochter auch auf den kleinen Drachen steht.

Und damit bin ich mal wieder bei  Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoTNähfrosch, Kiddi Kram dabei.

4 Kommentare

  1. Sehr süß, wenn auch mädels sich für die Feuerwehr interessieren. Und ja, chrisu kenn ich auch noch aus meiner Kindheit. Schade, dass nichts mehr davon zu finden ist.
    Lg Andrea

  2. Genau, Grisu kommt mir dann auch immer in den Sinn. Hach herrlich und mit diesen Puffärmeln absolut Mädelstauglich.
    ganz liebe Grüße,
    Petra
    PS: ich habe dir bei mir im Blog geantwortet

  3. Das Shirt ist klasse…ich finde es super das du den Stoff auch für deine Tochter vernäht hast! Ich mag ja dieses Schubladen denken überhaupt nicht…warscheinlich auch weil meine zwei sich in keine stecken lassen und hier mit allem wild durcheinander gespielt wird. 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

  4. Tolles Shirt! Bei uns gibt es ein Feuerwehrkleid im Schrank der Großen. Sie möchte schließlich Feuerwehrmann- Frau werden 😉
    Gruß Frau Käferin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑