Kleid und verlängerter Bolero mit Glitzer Rehkitzen

Rosa ist gut, aber mit Glitzer gleich besser! So die Kleinkind Logik meiner Großen.

Und so wollte sie dann auch ganz schnell etwas Genähtes mit den Glitzerrehkitzen. Ich habe mal wieder den Trotzkopf als Basis gewählt und dann aber das Shirt zum Kleid verlängert. 

Die kurzen Ärmel waren in den vergangenen Tagen ja noch nichts, so dass unbedingt noch eine Jacke genäht werden musste. Hier habe ich das Raglanbolerofreebook mijo von minamo als Basis genommen und dann soweit verlängert, wie es der Reststoffe zuließ.

Und dann noch das Vorderteil nach meiner Vorstellung angepasst. Leider habe ich den Fehler gemacht am grauen Jersey, den ich als Bündchen genutzt habe zu ziehen, so dass sich der Saum nun wellt. Der Tochter gefällt es trotzdem.  Und sie zog das Kleid aus dem Schrank, als der Kindergarten Fotograf zu Besuch kam und sie sich etwas schickes aussuchen sollte. Hach, da lacht das Näh-Mutter-Herz. 🙂

Link zu: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, Hot, Nähfrosch, Kiddi Kram

4 Kommentare

  1. Mir geht es genau so…ich freue mich auch immer wie Bolle wenn die kleine die Sachen auch für den Fotografen anzieht…solch tolle Errinnerungen gibts nie wieder…tolle Bilder mit etwas tollem selbstgenähtem…sieht klasse aus dein Set…genau richtig für das Wetter…! 🙂

    Viel Spaß mit den glitzer Rehen wünscht die Nähbegeisterte

  2. Na deine große Maus sieht wirklich herzallerliebst aus in ihrem neuen Kleid….vor dem Stoff stand meine Tochter auch,allerdings hat sie sich dann doch für pinke Flamingos auf türkisen Grund entschieden😁ich hoffe,dass mein Näh-Mama-Herz auch mal in den gleichen Genuss kommt und die Sachen für den Fototermin ausgesucht werden.
    Liebe Grüße
    Katja

  3. Das ist mal ein Kompliment :o) Den Bolero zu verlängern war ein tolle Idee, gefällt mir sehr gut! Bei Schnabelina gibt es jetzt auch einen Vohukila-Rockteil für den Trotzkopf ;o) lg, Raphaele

  4. Süßes Kleid, und das sie es zum Fototermin angezogen, sagt alles.
    Lieben Gruß,
    Petra

Schreibe einen Kommentar

*