Mitwachshose,Frida ohne Taschen, Beanie und Knotenmütze

naehblog42Am Dienstag zeigte ich euch ein neues Pumphosen Freebook, aber heute wieder mein aktueller Lieblingsschnitt für Sweathosen – die Mitwachshose. Wieder in dickem Wintersweat, allerdings in blau, abgesetzt mit Taschen aus einem Rest Jersey, das auch noch für die Bündchen reichte. Die Beinbündchen haben eine Mitwachsoption, die sich nach dem letzten Wachstumsschub bereits auszahlt. Im Winter sind diese langen Bündchen auch perfekt, für die etwas höheren Winterstiefel.Und in klein gab es diesmal noch eine Frida in Gr. 62, und nachdem dann immer noch etwas vom Rest Jersey übrig war, gab es noch eine Knotenmütze und Beanie für das neue Baby, ebenfalls nach bewährten Schnitten. Ich bin schon sehr gespannt, wie es getragen aussehen wird.

naehblog41

Link zu: FreutagNähfrosch, Kiddi Kram, Sew Mini

2 Kommentare

  1. Stiefelhosen nennt das Käferchen Hosen mit langem Bündchen 😀

    Die Hosen mit dem bunten Jerseyakzenten sind wirklich sehr schön geworden und auch ich bin schon ganz gespannt, wie die ganzen kleinen Sachen dann mit „Füllung“ aussehen.

    Und bei Schnittmustern halte ich es ähnlich wie du, ich greife auch gerne auf bekannte und erprobte Schnitte zurück. Zwischendurch mal was Neues ist okay, aber für den Alltag…
    Gruß Frau Käferin

  2. Der bunte Jersey hat mich richtig neugierig gemacht! Sehr schön. Die MWH ist aber auch ein super Schnitt. 🙂 Und du hast ihn Mal wieder toll umgesetzt. LG Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑