Babyhose Käferchen und Babyhose Broekje

Kennt ihr schon lila-wie.liebe? Ein relativ junger Blog mit einer fleißigen Freebook Schreiberin. Seht euch da unbedingt mal um. Ich habe mir gleich mal drei Schnittmuster gesichert und zeige euch heute das erste.
Ich liebe die verschiedenen Pumphosen für Kinder und Kleinkinder. Sie sind einfach so praktisch. Ich freue mich einen weiteren Schnitt gefunden zu haben.

Diesmal ganz ohne Mittelnaht, was bei Liegebabys sicherlich sehr bequem ist. Heute habe ich aber erstmal eine Hose in groß genäht. Als Basis dient das Schnittmuster „Broekje“ in 92, wobei ich die Beine ordentlich auf Gr. 104 verlängert habe. Die Weite habe ich auf 92 belassen, schließlich ist der Schnitt ja für Windelpopos konzipiert, der hier dann wegfällt; und auch den Schritt habe ich aus der Erfahrung der Frechdachshose, etwas verkleinert.

Und nachdem ich nun immer gleich zwei Hosen nähen kann, gab es in passendem rosa noch eine Babyhose Käferchen in Gr.62/68.

Richtig hübsch, finde ich die Kombination aus dem rosa Wintersweat und dem grauen Bündchen. Tragefotos kann ich euch heute nicht zeigen. Vielleicht gibt es irgendwann ein Doppeltragefotos, was ich nachtragen kann. Durch den nicht dehnbaren Wintersweat sitzt die große Hose an den Beinen schmal und ist durch den weiten Schritt trotzdem sehr bequem. 
Tragefotos findet ihr hier (ab 12.05.17).

4 Kommentare

  1. Ein sehr hübsches Geschwisterchen Outfit. Ich freue mich auf Tragebilder 😍
    Die Farben sind sehr schön zusammen. Ich finde generell auch, dass grau und rosa super zusammen passt. 😊

  2. Stimmt, die haben da niedliche Freebooks.
    Zum Rosa das Grau gefällt mir auch immer gut, es mildert das Rosa ein wenig ab 😀
    Gruß Frau Käferin

  3. Ja, dem oben genannten kann ich nur zustimmen. Rosa mit Grau ist sehr edel. Die Kleenen sehen bestimmt darin entzückend aus. Ein schönes neues Jahr der lieben Familie, Birgitt

  4. Die beiden Hosen sind wirklich super süß geworden! Eine tolle Idee auch, die Taschen innen in einer anderen Farbe zu machen 🙂 …habe ich noch nie dran gedacht, aber nach dieser schönen Inspiration werde ich das auch mal so ausprobieren! Und natürlich: Es freut mich riiiesig, dass dir mein Schnittmuster gefällt! Ganz liebe Grüße! Leonie (von lila-wie-liebe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑