Das ging mal richtig in die Hose – Susa bei jeder-kann-naehen

20161120_091331
Kennt ihr die Aktion Susa von Fr. Kaeferin? Eine tolle Aktion und ich durfte bei der ersten Runde dabei sein. Ich habe mich auch echt gefreut. Fr. Kaeferin schickte mir ein Päckchen mit bereits ausgeschnittenem Schnitt. Und der Stoff passte. Der Schnitt passte. Was war dann los?
Problem No. 1 ich nähte zwischen Tür und Angel und das Bündchen am Shirt sah bescheiden aus. Da hätte meine Tochter wahrscheinlich noch 2 Augen zugedrückt, schließlich ist der Stoff mit Eulen und pink. Das ist ja so viel wichtiger als ein guter Sitz. Aber meine 3 jährige ist wirklich groß für ihr Alter und wird gerne auch mal ein Jahr älter geschätzt, so dass die ausgewählte Größe einfach nicht zum Bäuchlein, welches im Sommer durch regelmäßigen Eiskonsum auch noch übermäßig gepflegt wird, passen wollte.

Zu Schade. Aber das Teil landete in der UFO Kiste und der Blog lag ein paar Monate brach. Tut mir leid Fr. Kaeferin, aber jetzt ist das Stück Stoff wieder auferstanden und ich habe den hübschen rosa Jersey hoffentlich angemessen gerettet. Der Stoff reichte gerade für eine Babyhose Käferchen in geschätzter Größe 50. 20161120_102909Ich habe die Frühchenversion verlängert und mit ordentlich Nahtzugabe versehen, und warte jetzt mal ab, ob das Neugeborene da nicht im Frühjahr prima hineinpassen wird.
Das die SUSA Version weiterleben kann, habe ich auch schon ein schönes neues Freebook Schnittmuster gefunden und ein paar hübsche Stoffe angeschnitten und es darf sich demnächst ein Mitblogger freuen.

Danke Fr. Kaeferin für diese tolle Aktion und sorry nochmal für die zeitlich sehr verzögerte Reaktion meinerseits.

2 Kommentare

  1. Ja, die Hose ist ein würdiger Nachfolger für das Shirt. Hoffentlich passt die Hose. Sonst muss sie einfach verkleinert werden und kann als Puppenhose herhalten 😀
    Gruß Frau Käferin

  2. Sehr schön gerettet!
    Ich bin gespannt, wie sich diese Aktion weiter entwickeln wird.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

*