Ich bin wieder hier

und bleibe hoffentlich etwas regelmäßiger.

Das Jahr 2016 auf meinem Blog ist wohl das Jahr der Pausen. Das hat gleich mehrere Gründe. Ich schrieb schon von den weniger schönen, und melde mich heute mit den deutlich schönerem Grund für Pausen.

20161022_104600

Nähen ist mein liebstes Hobby und ich berichte gerne darüber. Im Sommer hatte ich noch einiges genäht und wollte berichten, aber dann kam mir eine Phase voller Übelkeit und Müdigkeit in die Quere. Die Übelkeit konnte ich nach den bekannten drei bis vier Monaten hinter mir lassen. Die Müdigkeit verfolgte mich bis vor kurzem. Nachdem diese nun lehrbuchmäßig von schlaflosen Nächten abgelöst wurde, finde ich wieder die Zeit zu bloggen. Von was schreibe ich hier?  Die selbst betroffenen wissen natürlich von was ich schreibe – im Hause jeder-kann-naehen wird es wieder Nachwuchs geben. So, jetzt ist es raus und es wird hier in den nächsten Wochen einiges an Babysachen zu sehen geben. Bei Kind No.1 war ich noch mitten im Nebenberuflichem Studium, so dass ich überhaupt keine kleinen Babyklamotten nähte. Jetzt bin ich so entzückt von all den vielen Freebooks in Gr.50/56 und habe in den letzten Wochen einiges produziert.

Hier das erste Geschwisteroutfit. Der Stoff sehr neutral. Hier wussten wir noch nicht ob Mädchen oder Junge. Und die Affen fand ich beim Einkauf so süß. Das erste Bild oben ist direkt vom Nähtisch und demnächst hoffentlich ein Tragefoto.

Sorry für die schlechten Bilder von Kind No. 1 – aber sie ist nach wie vor nicht in Fotolaune, ich wollte euch aber den Trotzkopf in den gleichen Farben nicht vorenthalten.naehblog35

Mittlerweile gibt es auch 3 weitere Partneroutfits und Kind No.1 ist sehr begeistert von der Idee und freut sich immer, wenn sie und das Baby ganz ähnliche Klamotten bekommt.

Freebook: Hose Frida in Gr. 62; Knotenmütze Klimperklein mit Bündchen, Trotzkopf

Link zu FreutagNähfroschKiddi Kram,

 

10 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch….hoffentlich kannnst du die Schwangerschaft jetzt genießen. Herrlich dein Geschwisteroutfit…es sieht richtig süß aus. 🙂

    Ich freue mich schon auf die nächsten Babysachen…

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

  2. Was für tolle Nachrichten! Wie schön, dass du wieder da bist. Da freue ich mich gleich mit euch ubd auf süße Babyklamöttchen. Viele liebe Grüße maika

  3. Schön, auch wieder von dir zu lesen. 🙂 Freue mich schon darauf, was du alles zaubern wirst! LG

  4. Wow… das freut mich so sehr für Euch. Und eure Kleine freut sich natürlich auch über ein Geschwisterchen. Das Partneroutfit ist super schön. Davon werden bestimmt noch einige folgen und darauf freue ich mich schon. Ich wünsche Dir eine gute Kugelzeit meine Liebe 🙂 ich freue mich sehr für euch.
    LG Anna

  5. Schön, dass du wieder da bist … und dann noch mit so tollen neuigkeiten.
    ich freue mich für dich. das outfit ist klasse – auch wenn das modell nicht so recht wollte *lach*… das kenne ich von irgendwoher *kicher*
    liebe grüße
    gusta

  6. Ein Baby ist wirklich der beste Grund für alles. Wie wunderschön für euch. Gratuliere!!!
    Und jetzt, wo du schon beim Geheimnisse lüften bist: Bekommt deine Große eine Schwester oder einen Bruder? Verrätst du das schon? Ich bin wirklich fürchterlich neugierig.
    Gruß Frau Käferin

  7. Ah, wie schön! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Den Trotzkopf habe ich jetzt auch für meinen Zwerg entdeckt – und ich muss aufpassen, dass es nicht zu viele werden 😉
    Für den Rest der Schwangerschaft wünsche ich dir alles Gute 🙂

    Liebe Grüße
    Lara

  8. Herzlichen Glückwunsch dir und deinen Lieben.
    Liebe Grüße,
    Petra

  9. Schön, dass du wieder da bist und auch meinen herzlichen Glückwunsch ! Eine angenehme restliche Kugelzeit LG Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑