HerzGewand oder gelb mag ich nicht

Schon sehr lange stand das HerzGewand von gewandet auf meiner to-sew Liste. Ich konnte mir aber überhaupt nicht vorstellen, wie es so am Kind, insbesondere
an meinem, sitzt. Ich habe mir viele Tragebilder angesehen und war hin- und hergerissen. 20160306_082433Auf einigen Bildern sah das Kleid so toll aus und dann wieder nicht gut sitzend. Anders als beim Nähen für mich, kann ich das Kleid ja nicht mit Nadeln am Kind probieren und ggf. anpassen.

Aber ehe mein Mädchen den vorhandenen Größen des Kleides entwächst bin ich es angegangen. Und es sitzt perfekt. Es waren keinerlei Anpassungen notwendig.
Das Nähen hat viel Spaß gemacht. Die Stoffe waren aber auch so frühlingshaft fröhlich und strahlten mich an. Aus dem Cord sollte ursprünglich mal eine Hose werden, hat im Kleid aber wie ich finde die bessere Bestimmung gefunden. Nähblog28
Die gelben Sterne waren immer als Kontraststoff für den Cord geplant. Als Knöpfe gab es dann noch Stern Kam Snaps. Ich finde es perfekt. Lediglich das Herz im Rücken hätte etwas ausgeprägter sein können, da werde ich mich beim nächsten Mal etwas mehr anstrengen.

20160306_084419


Dann sollte das Kleid ans Kind. Mein Mädchen stemmte die Hände in die Seite und meinte „gelb mag ich nicht“! Oh nein. Ich ging in Gedanken schon andere befreundete Mädchen durch, die sich darüber freuen könnten, denn im Schrank sollte dieses Kleid nicht bleiben. Mit Mamapsychologie „das ist doch aber ein tolles Tanzkleid“ und „damit kann man sich so schön drehen“, hat es dann geklappt und sie trägt es regelmäßig. Das nächste Kleid dann also wieder in rosa/ lila gehalten.

 

Nähblog27Freebook von gewandet: HerzGewand
Link: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoTNähfroschKiddi KramMeitlisachen„Cord,Cord,Cord“

7 Kommentare

  1. Äh, das schaut doch super aus!
    Und ein Glück, gibt es die Mamapsychologie 🙂
    Die musste ich auch schon einige Male einsetzen…
    Mein Sohn würde jetzt wohl auch dieses Kleid anziehen wollen, denn ER liebt gelb 😉
    Liebe Grüße
    Uli

  2. Hi! Dein Kleid sieht auch super aus! Bei uns gibt es fast kein rosa/lila – rot und blau, gern auch mal orange, sind deutlich mehr angesagt. Grundsätzlich bin ich aber froh dass ich fast nie zu hören bekomme dass irgendetwas nicht gefällt. Der Kurze ist sowieso glücklich wenn irgendwo ein Fahrzeug oder Tier drauf ist.

  3. Das Kleid ist wunderschön. Ich musste auch schon etliche male meine Überredungskunst anwenden.
    liebe grüße
    gusta

  4. Gezielte psychologische Kriegsführung klappt doch immer wieder. Das Kleid sieht toll aus. Am Käferchen sitzt es nicht so super. Da kann man das Herz nicht so gut erkennen, weil es am Rücken Falten wirft.
    Gruß Frau Käferin

  5. Gelb seht ihr gut 🙂
    Vielen Dank für’s Verlinken bei Cord, Cord, Cord! Viele Grüße von Mara Zeitspieler

  6. Sehr schön, gut das du sie noch rumbekommen hast, wäre ja schade gewesen.
    Lieben Gruß,
    Petra

  7. Das Kleid ist wirklich schön geworden ^^ Meine Tochter ist auch sehr eigen mit Farben und Mustern, wenn es nicht Rot ist dann muss zumindest ein Dino drauf sein…. Ich kam Vorgestern endlich mal wieder zum nähen und das rote Kleid das entstand war zum Glück ein Volltreffer… aber leider kann das auch ganz anders laufen ^^

    lg

    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑