Wickelkleid Strick und Leo

Ich bin schon recht länger auf der Suche nach einem schönen Wickelkleid für mich. Eigentlich ein Fake Wickelkleid, wie ich es schon so oft bei Miri bewundern konnte. Die Teile sind einfach praktisch. Wickeleffekt, aber alles bleibt im Beinbereich an seiner Stelle. Miris Schnitt gefiel mir aber nicht 100% für mich. Bei Burda wurde ich fündig.

20160105_142518Das Kleid ist ein Fake Wickelkleid, dass schön schmal geschnitten ist und kein Bindeband hat. (Wickelkleid Emma, das auch bei Geschickt Eingefädelt wohl genäht wurde – Schnittmuster lag der Ausgabe 12.2015 bei.) Die erste Version nähte ich aus Strick. Da war es auch noch tiefster Winter. Die Arme in geliebter ¾ Länge. Aufgrund der vorhandenen Stoffmenge, habe ich entgegen des Originalschnitts, das Rockteil ungteilt genäht. 20160317_165946Ein Winterkleid, dass sich bis weit über das Knie öffnet fand ich nicht so praktisch. Der Sitz ist gut. Ich musste nur den hochgeschlossenen Rücken etwas an meinen Rundrücken anpassen. Ich trage das Kleid normalerweise mit Top darunter bei kühleren Temperaturen. Ohne Top ist mir der Ausschnitt immer etwas weit.

Das nächste war dann ganz nah am Original. Den Rücken passte ich wieder an. Den
Ausschnitt habe ich etwas verkleinert und die im Schnittmuster langen Arme sehr gekürzt. So kam ich mit 20160105_1425251,5 Metern Stoff Coupon super hin. Das erste Kleid trage ich gerne. Das zweite liebe ich aber. Trotz Leomuster. Oder gerade deswegen? Leo all over trug ich das letzte Mal als Teenie. Aber den Coupon in diesem rot/orange Ton fand ich einfach nur super und ich trage das Kleid sehr oft.
Und damit bin ich heute mal wieder beim MeMade Mittwoch dabei. Aktuell nähe ich einfach weniger für mich.  Diese Aktion von mamimade hat mich zum Nachdenken gebracht. Kaufkleidung habe ich zwar schon seit Jahren sehr reduziert, aber muss es wirklich jede Woche ein selbst genähtes neues Kleid, Rock etc. sein. Nein, mein Schrank quilt über und ich habe mehr als genug. Deshalb nähe ich für mich deutlich reduziert.

2 Antworten auf „Wickelkleid Strick und Leo“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.