Marina, Marina, Marina – jetzt bin ich auch soweit

Nachdem mich ja Weihnachten der Sommernähflash ereilte, kam ich an diesem Schnittmuster dann auch nicht vorbei. Passend zum Elefanten– und Retroblumenshirt gab es erstmal 2 Shorts.

Nähblog11

Genäht habe ich in Größe 98, was noch etwas reichlich ist, aber der Sommer kommt ja erst. Statt nur einer Tasche bekam jede Hose zwei Taschen. Ich komme mit dem einseitigen irgendwie nicht klar. 

Die Tragebilder sind leider etwas verkrümmt, da das Kind aktuell nur beim Vorlesen still hält. Apropos…wir haben wieder die Leseflashphase und könnten von morgens bis Abends nur lesen. Das hatten wir schon von 10 Monaten bis ca. 15 Monate -den Text der Raupe Nimmer satt kann ich immer noch auswendig im Schlaf. Ich hoffe diesmal hält die Phase nicht so lange an. Und an alle, die immer sagen, „das ist doch toll“, den lade ich gerne mal zu einem 2 stündigen Lesemarathon mit Connie, Max, Ella, Karo, Anna und wie sonst noch die Helden meiner Tochter heißen ein. Ihr dürft mich beim Vorlesen dann gerne auch ablösen.  Aber wenn sie später beim selbst lesen auch so durchhaltend ist, dann ist ja alles gut.

Wieder zum Nähen: Bei Beiden ist der Grundstoff Breitcord. Jeans in der Menge war gerade nicht vorrätig und ich wollte nicht warten, bis die Läden wieder öffneten. Die Taschen wurden dann wieder in den Musterstoffen abgesetzt. Ebenso die Beinbündchen und bei der rosa Hose reichte der Stoff dann auch noch für das Bauchbündchen.Nähblog12

Fazit: Für die Hose braucht man wirklich nicht viel Stoff. Reststoffe eignen sich perfekt für die Taschen und so kann man eigentlich auf die Schnelle zu jedem genähten Shirt die passende Shorts nähen.

Link zu: Creadienstag, Meertje, DienstagsDinge, HoTcordcordcord
Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen

5 Kommentare

  1. Oh fein! Ich arbeite auch schon für den Sommer vor.
    Lieben Dank für’s Verlinken! Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  2. Sehr sehr schön! Das erste Sommeroutfit hab ich auch schon fertig 😀
    Mit Marathonlesestunden kenn ich mich aus. Der Sohnemann kann davon auch fast nicht genug kriegen, inzwischen hört er auch ab und zu ein Hörspiel an.
    Die Blümchenkombi finde ich besonders hübsch <3
    Liebe Grüße, Christine

  3. Sehr, sehr gelungen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. LG Birgitt

  4. Hallo,
    ich liebe ja den Elefantenstoff, so als Kombi die Hose mit Shirt, total bezaubernd. Sehr schöne Sets hast du da gemacht. Ja, jetzt könnte der Schnee weg und Sonne her.
    ganz liebe Grüße,
    Petra

  5. Nun hat die Marina dich also auch erwischt ? Ich mag die Hosen auch wahnsinnig gerne.
    Zum Lesen habe ich einen Tipp. Tanten, Onkel, Paten sollen sich Skype zulegen. Wenn du dann einen fusseligen Mund hast, können sie per Skype übernehmen. Beim Käferchn geht das ganz gut. Wenn ich nicht mehr kann, skypt sie abends ihre Tante in München an. Da gibt es dann eine Art Bilderbuchkino.
    Gruß Frau Käferin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑