Leseknochen, der wievielte?


2015-12-02 21.19.23Ne, schon wieder ein Leseknochen? Jaja, diese kleinen wunderbaren Kissen erfreuen sich in meiner Familie gerade großer Beliebtheit. In Nähkreisen ist das Kissen ja ein alter Hut, aber außerhalb unserer elitären Kreise ist das Kissen nicht so bekannt. Auf Hobbymärkten sieht man sie zwar, aber die unglaubliche Bequemlichkeit sieht man dem Kissen ja nicht an. Wenn man aber mal „Probe gelegen“ war, kommt man nicht mehr von weg. Bei uns sammeln sich mittlerweile 3 auf dem Sofa. Jetzt ist bei meinen Eltern auch ein zweiter eingezogen. Mein Vater schätzt das Liegen auf diesem Kissen so sehr, dass wenn der erste Knochen in der Wäsche ist ein zweiter her musste. Die Farben sind diesmal etwas gedeckter. 2015-12-02 21.17.33Brauner dicker Frottee aus wunderbaren Handtüchern, die leider auf der einen Hälfte einen großen Bleichefleck hatten (wie auch immer der dahin kam…). Die Blumen sind aus meinem Vorrat von 70er Jahre Handtüchern. Nachdem der Frottee wirklich ohne Ende fusselt, habe ich die Stoffe diesmal mit der Overlock gesäumt.

 

Die Anleitung zum Leseknochen wie immer hier.

 

 

 

3 Kommentare

  1. Noch ein weiterer Verwendungszweck ist es, die Kissen als Türstopper zu nutzen. Das machen wir gerade 🙂 Die richtigen Stopper eigenen sich nämlich super zum Spielen. Die Leseknochen braucht das Käferchen scheinbar nicht so dringend.
    Gruß Frau Käferin

  2. dein Leseknochen ist superschön. Den würde ich mir auch aufs sofa legen. Und dann noch praktisch aus handtüchern find ich klasse. da gibt es so schöne muster und farben… uiuiuiui… da komm ich auf gedanken.
    Übrigens: dein Päckchen ist heute angekommen. ich werde nachher in ruhe auspacken, morgen fotos machen und montag bloggen *freu* vielen lieben dank <3
    liebe grüße
    gusta

  3. So langsam finde ich gefallen daran… Die Leseknochen sind immer sehr schön, aber ich mag nichts nähen, was später ungenutzt rumliegt :O) Du hast es momentan mit Kuschelstoffen, gell? ;O) lg, Raphaele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑