Halswärmer Kaula und Stirnband

P1030652Eine kurzes Lebenszeichen aus der Weihnachtspause. Ich musste mir bei den fallenden Temperaturen um Sylvester schnell noch einen Halswärmer nähen.Anlass war ein Fellschal, der mir in einem Laden gut gefiel. Bei dem Preis trotz 100% Polyester und Made in Bangladesh frage ich mich manchmal schon, wie das sein kann. Wo die Marge hängen bleibt, ist aber klar. Also habe ich mich mal lieber selbst an die Nähmaschine gesetzt. Und zum Fell habe ich dann  noch einen hübschen Jersey kombiniert, der aus einem Coupon noch in der Restekiste lag. Und nachdem meine frisch geschnittenen Haare zur Zeit zu kurz für einen Zopf sind, gab es für die bad hair days (bei mir sind diese definitiv in der Überzahl) noch eine Haarband, das draußen auch noch die Ohren wärmt. P1030648Der Halswärmer wird eigentlich mit zwei Knöpfen versehen. Ich wollte es aber lieber ohne und habe innen liegend Kam Snaps verarbeitet. Das Schnittmuster ist aus dem Adventskalender von Sophie Kääriäinen. Bei ihrem Nähwettbewerb kann man ab morgen abstimmen. Wenn euch mein Schal oder mein Shirt Tunturi aus dem Kalender gefällt, stimmt doch für mich. 🙂

Link zu: Freutag Nähfrosch,

4 Kommentare

  1. Jedes Mal bin ich verwundert, dass sich teure Polyester-Sachen überhaupt verkaufen…
    Und ich bin mir sicher: dein Halswärmer ist nicht nur angenehmer auf der Haut, sondern sieht auch viel schöner aus und ist besser verarbeitet! Zumindest stimmen da die Arbeitsbedingungen 😉

    Liebe Grüße
    Lara

  2. Mensch, Danke! Ich hatte den Wettbewerb schon wieder vergessen. Dabei habe ich heute noch gedacht, ein neuer Post wäre wieder schön ;O) Der Halswärmer ist toll, so hübsche Farben, steht dir sehr, sehr gut! Viel Glück :O) lg, Raphaele

  3. *lach* so ein haarband könnte ich auch gebrauchen….. habe auch mehr bad hair days als üblich…. vor allem mehr gray bad hair days *lach*… werde vielleicht heute abend wieder drüber färben.
    tja… ich frag mich auch warum manche sachen überteuert sind. da ist es doch richtig praktisch, dass wir nähen können.
    die kombi sieht superklasse aus und so ein halswärmer wäre auch glatt was für mich. na mal sehen, ob demnächst ein rest jersey abfällt 😉
    ich wünsche dir und deiner familie ein gutes, glückliches, gesundes und frohes neue jahr.
    gusta

  4. Das sieht aber warm und kuschelig aus. Also meine Stimme hast du!
    Gruß Frau Käferin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑