KSW 14 – Das Ergebnis

2015-12-02 20.16.07Endlich darf ich euch das Ergebnis vom KSW 14 zeigen. Als ich den Stoff sah, wußte ich genau, was ich daraus machen wollte. Es sollte ein Karo Faltenrock werden. Meine Tochter hat so etwas bereits im Schrank (allerdings in schwarz/weiß/rosa). Und das steht ihr super. So, dass die klassischen Farben sicherlich auch toll passen werden.

Ich habe den Stoff komplett verwertet. Das kleine zugeschickte Stoffquadrat reichte genau für den faltigen Teil des Rocks. Die Passe habe ich dann aus bequemen Sweat (upcylcing aus einem alten Pulli) geschnitten. So ist das Faltenteil auch noch super bequem. Der Abschluß vom Rock ist mit einem Satinband aus dem Vorrat vernäht. So hat der Rock auch einen schönen Stand. Schrägband wäre sicher noch schöner gewesen, denn so stehen unten noch ein paar Fäden heraus. Aus dem gleichen Satinband gab es noch eine Mädchenhafte Schleife.

Neuer Ordner3

Aus dem Rest des Pullis gab es dann noch eine passende Mütze. Dankenswerterweise gab es noch eine kleine Stoffgabe des Karos, so dass diese nun dank Schleifchen perfekt zum Outfit mit Rock passt. Das Schleifchen zieht wie auch der Rocksaum ein paar Fäden. Das hat beim betrachten der Bilder ein bisschen grunge Effekt – erinnert ihr euch auch an die 90er?

Ehrlich. Ich finde es schön mal etwas nicht 100% Mädchen, 100% rosa/lila im Kinderschrank hängen zu haben.

Link zu KSW, Fr. Käferin, FreutagKiddikramMeitlisachenMamawerk des Monats, upcycling bei Gusta

 

16 Kommentare

  1. Ui, das ist auch großartig. Welche Größe hast Du genäht? Nachdem ich davon ausgehe, dass Dein Stück Stoff auch nicht größer war als meines, ist Dein Kind vermutlich kleiner als meines *lach* – oder ich war einfach zu dusselig, mir ein besseres Schnittmuster auszusuchen.

    Gruß
    Llewella

    • jederkannnaehen

      11. Dezember 2015 um 13:17

      Danke Llewella. Ich habe das Stück Stoff etwas gestreckt mit dem schwarzen Sweat.
      Die Vorlage des Rocks war ein Rock in Gr.98.

  2. der stoff schreit ja förmlich nach faltenrock. der ist so niedlich und süß.
    danke fürs verlinken <3
    liebe grüße
    gusta

  3. Richtig hübsch! (= Aus diesem Stoff muss es ja wirklich ein Röckchen geben 😉 Schön hier zu gucken.
    Liebe Grüße,
    Melly

  4. Total süß!Schade, dass meine Süsse als „großes Mädchen“ gerade gar nicht auf Röcke steht.
    LG
    Casi

  5. Oh, das finde ich soo süß! GERADE weil es nicht rosalilapink ist 🙂 Super gemacht!
    LG Judy

    • jederkannnaehen

      11. Dezember 2015 um 20:42

      Danke Judy. Aber ich sehe gerade, dass die Socken im Bild Pink sind….so ohne geht dann vielleicht doch nicht.

  6. Sooo ein tolles Röckchen! Das gefällt mir richtig gut. Hätte ich ja auch mal nähen können 😀 Aber Röcke sind hier noch nicht so angesagt… Das wird sicherlich irgendwann noch kommen! 😉
    Liebe Grüße
    Bibi

  7. Wow, wie hast du denn einen ganzen Rock aus dem kleinen Stückchen genäht? Und dann auch noch so einen tollen!

    Liebe Grüße, Katharina

  8. Stimmt, der ruft, mach nen Rock aus mir. Der steht deiner Kleinen sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

  9. Ha, ich hab’s geahnt! Der Rock ist toll geworden, sehr schick! Eine wunderbare Umsetzung, ich bin überhaupt erstaunt, was für richtig schöne Dinge aus dem Stoff gezaubert wurden :O) Steht deiner Kleinen super ;O) lg, Raphaele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑