Bethouia III und Frage zu den passenden Socken

Nach der schwarzen no1 und der bunten no2 nun eine Kombination aus grau und bunt. Hauptstoff ist ein weicher grauer Jersey, den ich für ein Babyset angeschnitten hatte (Beitrag folgt sicherlich irgendwann). Der fühlte sich einfach so kuschelig an, dass ich gleich den Bethouia Schnitt aus dem Schnittordner gezogen hatte.2015-09-16 21.38.58

Kombiniert wurde er mit einem Jersey, bei dem ich meinte mich am Stoffmarkt im Stoffrausch verkauft zu haben. Den Stoff fand ich immer schön, aber durch das gelb dachte ich, der steht mir doch nicht. 2015-09-16 21.40.20Mit grau kombiniert gefiel er mir dann aber doch so sehr, dass ich entschied ein passendes extralanges Bündchen, das man variabel nach oben und unten schubbern kann, anzunähen. Genäht war das Shirt wieder sehr schnell und ich befürchte da wird es im Herbst Winter noch ein paar Varianten geben. Ich hoffe ich langweile euch nicht.

Das Shirt selbst gibt es nicht mehr als Freebook, kann aber für einen fairen Preis erworben werden – dann auch in allen Größen. Passende Socken gab es diesmal auch wieder (Freebook Sockenliebe von Cherry Picking) – 2015-09-16 21.40.55Ich sage euch, dass diese Jerseysocken wirklich super sind. Richtig bequem und jetzt in der Übergangszeit mit gerade dem richtigen Kuschelfaktor. Meine anderen Exemplare werden sehr häufig getragen. Und die Kombination von Shirt und den passenden Socken, die aus den Ballerinas blitzen, geben immer Gesprächsbedarf. Ich frage mich, ob das vielleicht eine Marktlücke in der Kleidungsindustrie ist? Shirt und passende one-size Socken? Irgendwer Interesse? Oder habe nur ich diese besondere Meise?

2015-08-23 16.12.11

Link zu RUMS, Nähfrosch

2 Kommentare

  1. Wie cool, ich stimme meine Socken sehr selten auf mein Shirt ab, aber wenn ich mir dein Ergebnis so ansehe, sollte ich das wohl wirklich mal tun.
    Shirt und Socken sind sehr schick geworden und stehen dir wirklich gut. Die Rückenansicht von Bethouia ist besonders schön 🙂
    Liebe Grüße, Christine

  2. Sehr cool passende Socken zum shirt.eine nette Idee und ein tolles shirt
    Alles Liebe Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑