Mini Bethouia & RAS – Pilze und Sterne

1-2015-07-14 20.34.08Ich habe den Schnitt ja nun schon an mir zweimal getestet und ich finde das Shirt sehr bequem.
Deshalb ist dieser Schnitt sicherlich auch Kindertauglich.

Von meiner zweiten Version hatte ich auch noch genug Stoff da, so dass ich problemlos eine Mini-me Version hätte nähen können. Als ich aber meine Tochter, die langsam anfängt sich die Klamotten selbst aus dem Schrank zu ziehen, fragte, ob ihr mein neues Shirt gefällt ein klares nein kam, habe ich mich dann doch nochmal um entschieden und andere Stoffe gewählt.
1-2015-07-14 20.33.32Von dem Pilzstoff war noch üppig im Schrank und mein Mädchen mag ihre Pilzmütze, die ich ihr letzten Herbst genäht hatte sehr. Als Kontraststoff gibt es rosa Sterne. Ziemlich bunt und unruhig, aber für Kinder finde ich das sehr schön. 2015-07-14 20.32.33Und nachdem dann immer noch so viel Stoff da war, habe ich gleich noch eine passende RAS Leggins genäht (Weite Gr.74/ Länge Gr. 92). Zusammen hat es etwas von Schlafanzug, oder? Aber getrennt finde ich beide Teile sehr hübsch.
Schnittmuster: Bethouia Mini & RAS (beide for free)

4 Kommentare

  1. Das Shirt ist wirklich sehr süß und auch die Kombi sieht nicht wie ein Schlafanzug aus. Ist dir super gelungen!
    Gruß Frau Käferin

  2. Hübsches Shirt und süße Hose! Zusammen getragen vielleicht wirklich ein bisschen schlafanzugig, aber das liegt oft im Auge des Betrachters 😀 Man muss es da bei Kindern ja nicht zu eng sehen. Wie du schon schreibst, da passt unruhig doch sehr schön.
    Liebe Grüße, Christine

  3. Der Schnitt hat mir ja keine Ruhe gelassen, also habe ich ihn eben schnell gedruckt, aus Jerseyresten zugeschnitten und fix genäht. Geht genau so schnell wie ein ganz normaler Raglanpullover und sieht aber viel pfiffiger aus.
    Danke, dass du das Freebook verlinkt hast, da wäre ich sonst im Leben nicht drauf gestoßen.
    Wen ich das Käferchen nachher aus der Krippe abhole, muss sie da gleich mal reinschlüpfen. So, nun muss ich aber dringend los. Die Pflicht ruft.
    Gruß Frau Käferin

  4. So hübsch wie an der Mama! Na, geht ihr jetzt im Partnerlook ;O) Ich mach das gerne bei meinem Sohn mit Papa :O) lg, Raphaele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑