Eiszeit ist Kleckerzeit – Eiswaffelhalter

 

1-20150516_182826
Lange konnte ich mich ja rühmen, dass mein Kind einen Apfel vor Süßigkeiten bevorzugt. Was soll ich sagen…diese Zeit ist vorbei.

 

Sie liebt Eiscreme in jeder Variante. Bevorzugt frisches Erdbeereis, gerne Frozen Joghurt aus Mamas Eismaschine, zur Not aber auch mal Vanillesofteis. Aber egal in welcher Variante, gekleckert wird immer. Zu Hause gibt es das Ganzkörperlätzchen, aber unterwegs gab es immer wieder verklebte Ärmel.1-20150516_183143

 

Abhilfe schaffen diese kleinen Waschlappen, die Dank Kam Snap zur Eistüte werden. Gesehen habe ich die Idee auf einem meiner Lieblingsblogs bei Fr. Käferin. Ich habe erstmal zwei aus Reststoffen genäht, werde aber wohl jetzt in Massenproduktion gehen, da der Sommer vor der Tür steht und auch andere Mamis Gefallen an der praktischen Hilfe fanden.
Das Tutorial gibt es hier.

 

 


12 Kommentare

  1. Hui, freut mich, dass dir meine Kleckertütchen gefallen. Morgen hat das Käferchen Geburtstag, dafür werde ich selber auch noch ein paar nähen.
    Gruß Frau Käferin

  2. Oooh, ich liebe so praktische Ideen! Mein Großer kann inzwischen das Eis sehr gut essen, aber bei der Kleinen endet das dann auch oft in der Badewanne 🙂
    Liebe Grüße ,Christine

  3. Der Sprotz kriegt aus diesem Grund immer einen Becher. :p Aber die Dinger sind echt witzig und praktisch. Werde mich auch mal daran machen. 🙂

    • jederkannnaehen

      14. Juni 2015 um 12:42

      Becher ist bei uns ja noch schlimmer. Mit dem kleinen Löffel findet mein Mädchen von Ohr zu Ohr ja alles, nur den Mund nicht.

  4. Was für eine coole Idee…. Absolut lemmingverdächtig!!!

    LG Mona

    • jederkannnaehen

      14. Juni 2015 um 12:41

      Ja, ich fand die Idee von Fr. Käferin damals auch toll, und hatte das gleich auf meine to-sew Liste gesetzt, sobald das mit dem Eisschlecken losgeht.

  5. JA ich finde auch Gefallen an dieser praktischen Kleckerhilfe! 🙂 Eine super Idee für kleine Naschkatzen und -Kater 😉

    Liebe Grüße
    Stephi

  6. Klasse, das Tutorial ist gemerkt 🙂
    Denn genau sowas brauchen wir hier dringend!
    Liebs Grüßle, Julia

  7. Das ist eine super Idee und wird fast sofort umgesetzt. Meine Enkelin, 2 1/2 Jahre alt, kleckert noch viel und die Kleidung sieht entsprechend aus.
    Da wird sich die Tochter aber freuen und ihre Freundinnen mit kleinen Kindern auch.
    Vielen Dank fürs weitergeben.
    LG Kiki

  8. das ist ja sehr praktisch… mein Freund würde jetzt sagen „Du brauchst auch sowas“ 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑