Willst Du mit mir Baden gehen? Pattydoo Cosy Cape in Frottee

1-20150518_184417Baden geht mit meiner kleinen Badenixe ja immer. Schwierig wird es nur, wenn sie wieder aus der Wanne raus muss. Dann wird das Handtuch von den Schultern geworfen und sie versucht sich mit aller Kraft über den Rand der Badewanne zu ziehen.
Abhilfe soll nun dieser Badeponcho bringen. Dieser lässt sich nicht mehr so einfach abwerfen, denn vorne ist er zugeknöpft und auch die Arme sind mit Kam Snaps geschlossen.
Durch das viele Frottee am Körper trocknet sich das Mäuschen beim Herumrennen im Bad selbst ab.

 
1-20150518_184210Der Poncho basiert auf dem Poncho freebook (oder Cosy Cape) von Pattydoo. An sich ist das kein Badeponcho, aber ich mochte die Grundform. Ich habe zum Badeponcho folgende Änderungen vorgenommen:
  1. Kapuze angesetzt
  2. Vorne geteilt zum Knöpfen (so lässt sich der Poncho von hinten überwerfen, wenn die kleine Nixe wieder zurück in die Wanne klettern will)
  3. Die Länge so angepasst, dass der Poncho bis zu den Knöcheln reicht
  4. Die Breite so weit angepasst, dass die Arme komplett bedeckt sind.
  5. An den Armen Kam Snaps angebracht.

Entschuldigt die verwackelten Bilder, aber mein Modell und Stillstehen im Badezimmer ist eigentlich nicht möglich.

1-20150518_184331 1-20150518_184327 1-20150518_184256 1-20150518_184235Als Futterstoff dient eines der geliebten 70er Jahre Handtücher. Als Außenstoff ein Nici Stoff vom Stoffmarkt. Die Kapuze und vorderer Besatz in gelben Blumen ist wieder ein 70er Jahre Schätzchen.
 
Ich werde den Poncho für den Herbst sicherlich nochmal in Fleece nähen. Die Stoffwahl steht schon fest.
 
 
 

 

2 Kommentare

  1. was für eine süße Idee 🙂 Und der Poncho sieht auch zuckersüß aus. Die Änderungen hast du super hingekriegt! Sieht sehr gemütlich aus… nähst du mir auch so einen? 😉 Denn ich habe es als Kind so geliebt, wenn meine Mutti mich aus der Wanne holte und in ein großes Handtuch eingewickelt hat 🙂
    Der Poncho ist dir sehr gut gelungen!!!

  2. RICHTIG gute Idee! Das Käferchen tut auch immer so, als ob das Handtuch aus mit Ameisensäure getränktem Schmirgelpapier sei.
    Gruß Frau Käferin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑