Kimono T oder Kimono D?

Im fränkischen wäre T oder D nicht zu unterscheiden, da T = D, wenn ihr versteht was ich meine. In meinem Fall wird das Kimono Tee-shirt aber zum Kimono Dress.

1-20150519_200639

1-20150519_200655 1-20150519_200702
Ich habe das Basic Shirt einfach zum Kleid verlängert. Das Kleid lässt sich mit Gürtel schön zur Strumpfhose oder zu nackten Beinen tragen. Ohne Gürtel finde ich es auch als lange Tunika zur Jeans schön.

Den türkisen Stoff habe ich vom Stoffmarkt und wurde mit einem Rest blauem Jersey abgesetzt.
 
Den Maria Denmark Schnitt hatte ich hier schon vorgestellt.
Das kostenlose Schnittmuster ist hier erhältlich.
Auf den Bildern bin ich schon etwas müde. Die Fotos sind gestern Abend entstanden und ich war da schon etwas zerknittert.
 

14 Kommentare

  1. Wow! Das Kleid ist der Hammer! Es gefällt mir wahnsinnig gut und sieht einfach genial aus!

    Liebe Grüße
    Lara

  2. Das Kleid ist toll geworden, ich bin heut mit etwas ganz ähnlichem bei MMM, sehr witztig!

    GlG Melli

  3. Sehr sehr schick, das Kimono Dress 😉 mir gefallen die Farben total, ich liebe türkis in allen Varianten!
    Lieben Dank für’s Verlinken bei der Linkparty 🙂
    Liebe Grüße
    Fredi

  4. Sehr schön, Dein Kimono-D 😉
    Liebe Grüße, Änni

  5. Gute Idee und schwupps hat man ein schickes neues Kleid.
    LG von Susanne

  6. ohhhh – der Stoff ist ja wunderschön!
    und die „Verlängerung“ zum kleid ist dir perfekt gelungen!
    lg Andrea 🙂

  7. Wow, das ist ja ne klasse Idee. So könnte zu meinen Kimono-Tees mal ein Kleid dazu kommen (warum bin ich da noch nicht drauf gekommen?).
    Liebe Grüße
    Tatjana

  8. Ob D oder T – ich mag beides unheimlich gerne an Dir 🙂
    Sieht wirklich schön aus!

    Liebe Grüße
    Miri

  9. Als Kleid ist das Shirt wirklich sehr sehr schick! Allerdings gehörst du auch zu den Menschen, die in nahezu allen Klamotten gut aussehen. Beneidenswert!
    Gruß Frau Käferin

  10. Tolles Kleid, gefällt mir sehr. Wie funktioniert das denn mit dem SM bei MariaDenmark? Einfach zum Newsletter anmelden und dann bekommt man es per Mail? Sonnigen Tag Mara

    • jederkannnaehen

      22. Juni 2015 um 19:59

      Hallo Mara, einfach beim Newsletter anmelden und dann bekommst du eine e-mail mit dem Link zum Schnittmusterdownload. Lief bei mir problemlos.

  11. hallo! ist das schnittmuster einfach gerade verlängert oder hast du da ein rockmuster dran „gehangen“? lg, anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑