Schnelle Buggytasche aus Wachstuch

Ist man mit Kind unterwegs, dann muss doch immer einiges mit. Und nachdem das Kind auch gerne mit Oma und Opa unterwegs ist, wurde nun dieser Buggy auch mit einer Wetterfesten Tasche versehen. 1-20150111_165007Genäht habe ich einen Beutel wie diesen. Allerdings ohne Henkel und stattdessen links und rechts lange Schlaufen, die einfach über die 1-20150111_165014Buggygriffe gestülpt werden können. Einfach, funktional, praktisch.

Mir gefällt das Muster des Aussenstoffes recht gut. Es ist mal wieder aus der Bastelkiste von Jubelis. Innen habe ich die Tasche mit einem dünnen einfachen braunen Wachstuch gefüttert. Bei Regen und Schnee bereits schon mehrfach bewährt, zeige ich euch nun endlich ein paar Bilder.

1-P1030212Falls ihr euch nicht an Wachstuch herantraut, habe ich hier ein paar Tipps für euch zusammengestellt.  Link zum Nähfrosch, Creadienstag, TTMeertje.1-P1030214

6 Kommentare

  1. Sehr praktisch so eine Buggytasche! Das Muster gefällt mir auch sehr gut 🙂 Die Tipps fürs Wachstuchnähen hab ich mir gleich mal durchgelesen, bisher hat das nämlich nicht so gut geklappt 😀
    Liebe Grüße, Christine

  2. Du hast ja so recht. Mit Kind schlappt man immer sein halbes Haus durch die Gegend. Die Tasche ist wirklich niedlich und ich überlege schon was für Wachsstoffe ich noch im Keller liegen habe. Ich würde, dank des norddeutschen Schmuddelwetters, eine Klappe drüber machen.
    Gruß Frau Käferin

  3. Hallo Jasmin!
    Das Wachstuch hätte mir auch gefallen! Hab mich ja immer noch nicht dran gewagt, aber ich habe auch wirklich noch kein schönes gefunden. Deine Tasche ist super und für den Einsatz auch total praktisch!
    Viele Grüße

  4. Schön geworden Deine BuggyTasche!
    So etwas steht, seit ich die Bastelkiste bekommen habe, ganz oben auf meiner Liste für Wachstuch! Nur irgendwie kam bisher immer etwas dazwischen…
    Dabei wäre es doch so praktisch! 🙂

    Danke für den Anstupser!

    Liebe Grüße
    Lara

  5. Gottseidank sind meine Kiddies groß genug um alles alleine zu schleppen. Doch so eine schöne und praktische Buggytasche hätte ich damals auch gut gebrauchen können.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  6. Hallo,
    ich habe dich für den Liebster Award nominiert.
    http://h-mundc.blogspot.de/2015/01/liebster-award.html
    Lieben Gruß
    Marietta
    P.S.: Tolle Idee und so praktisch. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑