Kinderkockschürze – ein Geschenk für einen kleinen Koch

Endlich kann ich es euch zeigen. Eine Kinderkochschürze, die ich zum Geburtstag für einen kleinen Koch genäht habe wurde in der letzten Woche verschenkt.

1-P1030201 1-P1030202 1-P1030204 1-P1030206

Dieser eine hat nämlich eine tolle selbst gebaute Küche vom Opa zu erstem Geburtstag bekommen. Und da darf eine Kochschürze natürlich nicht fehlen. Außerdem wird er später in der kochfreudigen Familie sicherlich auch in der echten Küche Verwendung für die Schürze finden. Aktuell ist sie sowieso noch ein bisschen groß. Deshalb gab es neben der Schürze auch noch ein kleines Käferpuzzle mit passender Puzzletasche.

Und hier seht ihr noch das Probestück, das ich vor dem eigentlichen Geschenk nähte. Die wird dann irgendwann meine Tochter bekommen.

1-P1030207

Schnittmuster und Anleitungsvideo von sticKUHlinchen findet ihr hier. Ich habe allerdings die Tasche ein bisschen verkleinert und die Rundungen am Schnitt ein bisschen verändert.

Verlinkt beim Creadienstag, Meertje, Nähfrosch, Meitlisache, Kiddikram.

 

3 Kommentare

  1. Wie niedlich 🙂 Was ein tolles Geschenk 🙂 Und echt schöne Stoffe hast du kombiniert 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  2. Oh wie schön!
    Und noch eine gute Idee für Wachstuch! 🙂
    Danke übrigens nochmal für Deine Wachstuchtipps – dank dieser Tipps habe ich mein allererstes Wachstuchprojekt erfolgreich hinter mir (kann ich aber erst nach Weihnachten zeigen)!

    Liebe Grüße
    Lara

  3. Ach sind die süß- die Kochschürzen. Ein wirklich seeeehr schöne Geschenkidee. Die Puzzletasche gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑