Tasche Kaisa für mich

Die Tasche Kaisa stand schon länger auf meiner to-sew Liste. Pünktlich zum Arbeitsbeginn Anfang Oktober wurde sie dann auch fertig. Jetzt kam ich endlich dazu Fotos zu machen.

1-P1030078 1-P1030084 1-P1030090

Ich habe nicht ganz nach der Anleitung genäht, sondern die Tasche auf die Maße meines Laptops angepasst. Ich habe die Tasche nicht als Wendetasche ausgelegt, sondern habe sie mit dickem Vlies gefüttert, das von der Krabbeldecke übrig blieb. Wie auch schon bei meiner Tablettasche, habe ich dann Innenstoff und Vlies zusammengenäht für eine Quilteffekt.

1-P1030099

Vorne ist an der Tasche ein großes Reißverschluss Fach vorgesehen, das ich sehr praktisch finde, da ich Handys, Schlüssel und Geldbeutel Problemlos verstauen kann.

 1-P1030086 1-P1030089

Der Innenstoff der Tasche ist ein altes Hemd meines Mannes, der Außenstoff mit den Rehen und Hasen ist ein Kissenbezug von Ikea, dass ich aus der Restekiste gezogen habe. Der obere Außenstoff ist ein filzähnlicher Stoff, der mal ein Ikea Sofaüberwurf werden sollte, und ebenfalls in der Fundgrube von mir gefunden wurde. Nachdem man den Filz so schlecht wenden kann, habe ich die Henkel einfach in Form gebügelt und dann jeweils knappkantig vernäht.

1-P1030085 1-P1030094

 

Alles in allem ein super Taschenschnitt, weil er eigentlich auf jedes Format abwandelbar ist. Ich werde ihn auf jeden Fall nochmal nähen. Dann wohl in etwas größer mit einem breiteren Innenleben, so dass neben dem Laptop auch noch ein Apfel oder ähnliches verstaut werden kann.

Heute bin ich verlinked bei RUMS, Nähfrosch, TT 

3 Kommentare

  1. Das ist ja ne klasse Tasche geworden! Und so ein schöner Stoff! Bei Ikea kann man so tolle Sachen finden 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  2. Eine sehr schöne Tasche ist das geworden. Ich wusste gar nicht, daß in der Restekist von Ikea so schöne Schätze schlummern. 😉
    Liebe Grüße
    Gusta

  3. Bei der Tasche hätte ich nicht gedacht, dass der Stoff vom Möbelschweden kommt. Normalerweise mag ich das Stoff-Design dort nicht so gerne, aber der Stoff ist wirklich hübsch.
    Da hast Du wirklich eine schöne Tasche gezaubert!

    LG anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑