Meine Wachstuchbastelkiste

Meine Jubelis Bastelkiste kam an. Was soll ich sagen. Riesig!

1-20140923_155138Und es waren auch richtig große Stücke dabei. Besonders toll für mich ist, dass eigentlich immer 2 Wachstücher farblich gut aufeinander abgestimmt waren, so dass ich wunderbar daraus Utensilos, Duosilos, Triosilos nähen kann. Aus den schwarz/weiß Kombinationen werden auf jeden Fall Duosilos für unser Bad und Gäste Bad im neuen Haus. Aus der gelb/roten Kombination habe ich bereits ein Duosilo für meine Eltern genäht. Die Farbkombi passt gut zu ihrem Wohnstil. Bei Peezy habe ich ein tolles Spielzeugutensilo gesehen. Vielleicht reicht der ein oder andere Rest für solche Körbe. Ich habe noch eine durchsichtige Folie mit Pünktchen gekauft. Daraus soll dann in Kombination zu Wachstuch eine Puzzletasche entstehen, um zu verhindern, dass ständig, die einzelnen (Holz-) Puzzleteile durch die Gegend fliegen. Aus dem Küchenwachstuch soll eine Kinderschürze werden, denn unser Mädchen soll zu Weihnachten eine Kinderküche bekommen. Und und und ….

1-20140923_155112

6 Kommentare

  1. Das sind tolle Pläne. Du musst mich unbedingt noch mal aufklären, wie man mit Wachstuch richtig umgeht. Ich traue mich da noch nicht so ran.

    • jederkannnaehen

      12. Oktober 2014 um 20:56

      Hallo Carola, in einem der nächsten Wachstuchbeiträge werde ich dann auch mal zusammenfassen, auf was ich beim Wachstuchnähen achte.

  2. Die Bastelkiste war aber schön ordentlich gefüllt! 🙂

    Ich freue mich auf die Bilder der fertigen Utensilios und co…
    Und falls das bei mir auch klappt mit der Bastelkiste durchstöbere ich nochmal Deinen Blog nach Wachstuchideen und -ratschlägen!

    Liebe Grüße
    Lara

  3. Wow, echt ein ordentliches Paket! Bin gespannt, wieviele Utensilos das werden.
    Mit Wachstuch hab ich auch noch nicht gearbeitet, wenn du Lust hat würde ich mich über einen Post dazu freuen.
    Viele Grüße!

    • jederkannnaehen

      12. Oktober 2014 um 20:57

      Hallo Kathrin, ja, das werde ich tun. Eigentlich näht sich Wachstuch wie auch Stoff. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die zu beachten sind.

  4. wow… die Kiste ist ja wirklich toll gefüllt. Da sieht ja ein Tuch besser aus als das andere.
    Bin schon sehr gespannt auf die Nähergebnisse.
    Liebe Grüße
    Gusta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑