goldener Leseknochen – der Lemming in mir

Auf dieser Kissenparty könnt ihr unglaublich viele tolle Leseknochen bewundern. Auch beim Creadienstag, bei RUMS und auf allerlei Blogs tummeln sich diese kleinen Dinger.

1-P1020415

Ich brauche ja immer etwas länger, um auf den Trend aufzuspringen – ob LoopschalUtensilos oder Fledermausshirt, und nun eben auch bei Leseknochen. Und damit bin ich wohl ein hinterherhechelnder Lemming gemütlich hinterherschleichender Lemming. (Guckt mal hier vorbei. Die Kleinen sind aber auch sowas von süß.) Aber wie konnte ich nur so lange auf dieses praktische Teil verzichten. Mein erster ist aus goldenem Home Decor Stoff aus einem Stoffladenausverkauf und blieb beim Nähen meines Sonnensegels übrig. Das Kissen passt super, zu unserem hell-beigen Sofa, und auch zu unserem goldenen Hochzeitsschrank.

1-P1020418

Die erste Liegeprobe war klasse. Als Brillenträger, kann man wirklich mal ganz entspannt auf der Seite liegen und lesen oder fernsehen. Außerdem hält dieses tolle Teil das Buch auf dem Bauch in perfekter Leseposition, oder auch den Tablet.

1-P1020420  1-P1020421

Genäht wurde nach dieser Anleitung: Relaxing Neck Pillow
Das Nähen ist sehr einfach, und daher auch für Anfänger geeignet. Und man ist auch in 5 Minuten fertig, wäre da nicht wieder das Schließen der Naht mit dem Matratzenstich….grummel. Diesmal war ich aber besonders schlau (!) und habe die Nahtöffnung nur ganz schmal offen gelassen, ohne zu bedenken, dass ich unglaublich viel Füllwatte in das Kissen stopfen muss.

Verlinkt bei RUMS (denn dieses Teil gehört mir ganz allein und wird nicht mehr hergegeben), tragmal bei oben erwähnter Kissenparty und beim Nähfrosch.

Oben gezeigtes Buch kann ich euch übrigens wärmstens empfehlen. 🙂

Und noch mehr Nähprojekte nach Freebooks findet ihr hier.

7 Kommentare

  1. Das Kissen ist ja sehr praktisch :o) Vor allem ist es nicht nur nützlich, sonder schmückt auch die Couch ;o)… und ich bin ja sowieso der Meinung, dass man für sich selbst auch mal ruhig was schönes nähen kann, was dann MIR / DIR / IHR / IHM allein gehört :o) Also viel Spaß beim entspannten Lesen oder tiefenentspanntem Abschlaten!
    LG Anna

    • jederkannnaehen

      24. Juli 2014 um 11:41

      Danke Anna. Ja, endlich mal wieder was für mich. Du nähst ja eigentlich auch nur für andere, oder?

      • 🙂 ja das stimmt… aber jetzt werden hier andere Seiten aufgezogen 😛 Obwohl ich wieder am WE kleine Täschchen machen werden… aber für Kinder. 🙂 Das mache ich sehr gerne 🙂

  2. Was ein schöner Stoff! 🙂 ich habe davon auch ein paar hier rumliegen und finde sie sehr praktisch 🙂 Deins gefällt mir echt gut 🙂

      24. Juli 2014 um 11:42

      Danke Katharina. Bei Deinem Näh- und Strickpensum bekommen wir aber so langweilige Nähprojekte, wie nur ein Kissen aber wohl nie zu sehen. Muss gleich mal gucken gehen, was Du heute präsentiert hast.

  3. Wow, wie edel! Einfach toll!
    LG
    Frau H.

Schreibe einen Kommentar

*