Freutag und RAS goes international

Am heutigen Freutag möchte ich euch wieder mehrere Freugründe nennen.

An einem Creadienstag habe ich diesen Beitrag von Glücksflügel gesehen. Diese Woche hatte ich ein bisschen Zeit das nachzubasteln. Als Gläser dienen Babygläschen, die sich trotz hauptsächlichem selbst kochen hier sammeln.
1-P1020262   1-P1020264

Und nachdem es diese Woche noch einen Prototypen eines Frottee Becherpullis gab, habe ich doch ein paar Gläschen Yogi Tee Latte mit Kerzenlicht am Abend genossen – wird ja jetzt doch wieder etwas früher dunkel.

1-P1020231

Gestern ist eine weitere RAS nach dem Freebook vom Nähfrosch fertig geworden. Diesmal wird es ein Geschenk für eine Freundin aus Singapur. Sie erwartet in 3 Wochen ihr erstes Kind, und ich schicke das Päckchen dann mal los, dass es auch rechtzeitig ankommt. Ich habe die RAS in Größe 62 nachgenäht, allerdings wie in der Anleitung beschrieben, etwas schmaler, als das original Schnittmuster. Asiatische Babys sind meist doch etwas zarter. Passend zur Hose gibt es ein Lätzchen nach dem Freebook von Schnabelina.

1-Windlicht Spitze

Eine weitere RAS habe ich verpackt (zur Originalpost vom Mai hier klicken). Diese Hose geht an ein Baby Mädchen in Kolumbien. Die Familie ist im August zu Besuch in der Heimat, und ich kann dann endlich das Päckchen übergeben. Die Hose habe ich bereits lange hier liegen, aber die Post nach Kolumbien scheint noch immer nicht so verlässlich zu sein, so dass ich mich mit der jungen Mama auf eine Geschenkübergabe im August geeinigt hatte 🙂 Die Hose habe ich vorsorglich in Größe 74 genäht, so dass sie auf jeden Fall passen wird. (Mehr Nähprojekte nach Freebooks gibt es übrigens hier)

1-P1020286

Letzte Woche hatte ich euch ja diesen tollen Blumenstrauß gezeigt. Heute sind noch die Disteln frisch und sehen noch herrlich aus.

1-P1020266

Und heute steht der erste Zoobesuch für meine Madam an. Beim Besuch von kleinen Stallhäschen flippt sie schon aus und quietscht vor Freude. Mal sehen was Affen, Giraffen und co. bei ihr auslösen. Ich freue mich.

Link zu Freutag, H54F, SchnabelinaNähfrosch, SaSu, Revival, Kiddikram, Pimp my Schraubglas, Meitlisachen und Made4Boys.

 

14 Kommentare

  1. Uhiiii jetzt wirds ja echt international 😀
    Freue mich dass die RAS um die Welt reist!
    LG
    Katja

  2. Die Teelichter sind ja ganz toll! Einfach Idee, aber sieht toll aus! Das muss ich denk ich auch demnächst ausprobieren.

    Eine RAS hab ich gestern auch genäht, demnächst auch auf meinem Blog zu sehen.

    Danke für die Anregung.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

  3. Ach sind die süß :o)
    Die Gläser sehen echt klasse aus… da wird ein langweiliges durchsichtiges Glas mit ein paar Handgriffen zu etwas ganz besonderem :o)

  4. Hey du, schau mit diesem Beitrag doch auch gleich noch hier: http://pimpinalacasa.blogspot.de/ vorbei. 😉 Thema ist: Pimp my Schraubglas. Das passt doch!

  5. Das ist ja super dass deine Hosen so weit in der Welt verteilt gebraucht und geliebt werden 🙂 Sie haben es verdient 🙂 Ich hoffe ihr hattet viel Spaß im Zoo! 🙂 Die Gläser sind auch sehr schön geworden 🙂 Ich hatte kein Internet, deshalb konnte ich erst jetzt deinen Post gucken 🙁

    Liebe Grüße
    Katharina

  6. Ui, schön geworden! Frei mich total, wenn ich irgendwo meine Basteleien umgesetzt sehe

    • jederkannnaehen

      21. Juli 2014 um 19:01

      Danke. Deine Ideen sind aber auch toll. Habe noch das Sandkastenkissen auf der to-sew Liste. Habe mich heute erst wieder über die Nässe geärgert. Das sollte ich jetzt echt flott umsetzen.

  7. Die Babygläschen sind klasse, das muss ich mir merken!
    Die RAS ist super, ich habe auch schon ein paar Hosen nach dem Schnitt genäht – das geht einfach so schön fix 🙂 Schön sind die geworden, die Mamas werden sich ganz bestimmt freuen!!!

    Habe diese Seite gerade erst entdeckt und finde den Namen super!
    Liebe Grüße
    Lara

    • jederkannnaehen

      23. Juli 2014 um 10:40

      Danke Lara. Kannte deinen Blog bisher auch nicht, habe aber beim ersten Umsehen auch gleich ein paar RAS entdeckt. Wir haben wohl ähnliche Nähinteressen. Folge Deinem Blog jetzt.

      • Oh wie schön 🙂
        Da ich noch ganz neu dabei bin, gehörst Du zu den Ersten, die mir folgen. Danke!
        Und ja, unsere Nähinteressen ähneln sich anscheinend! Allerdings weiss ich, wessen Ergebnisse professioneller aussehen 😉
        Ich gehe dann mal weiter üben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑