Bloomers, Tunika und Marmelade am Creadienstag

Zum heutigen Creadienstag zeige ich euch meine Wochenendwerke.

Am Samstag Abend ist dieses süße Bloomers Höschen entstanden. Der Originalschnitt aus der Burda 06/2014 sieht noch ein Rüschchen vor, was mir aber zu viel erschien. Passend zur Bloomers habe ich aus dem gleichen Retromaus Stoff noch eine Tunika aus der gleichen Burdaausgabe am Sonntag Vormittag genäht. Allerdings habe ich einen anderen Verschluss gewählt, als im Original vorgegeben. Statt Knopf und Schlaufe, habe ich das Vorderteil etwas verlängert und vorne eine Knopfleiste mit 2 Kam Snaps angebracht. Ich finde diese Druckknöpfe viel praktischer bei Kindern.

1-20140608_141247 1-P1020006

 

Einen ganz ähnlichen Windelhöschenschnitt, habe ich hier als Freebook gefunden: the perfect diaper cover

Am Sonntag Abend habe ich noch Marmelade eingekocht aus 1,5kg Erdbeeren und 500g Rhabarber wurde eine nicht zu süße rote leckere Marmelade. Am Montag gab es dann ein Picknick auf der Terasse mit der ganzen kleinen Familie.

1-P1020011 1-P1020012

 

Und nachdem ich auch zwei wunderbare Tragefotos aufweisen kann, geht es damit auch zu mykidwears, Meitlisachen und Kiddikram, sowie die gesammelten Wochenendwerke zu Miris Linkparty, zur Summerkids Linkparty und Meertje.

 

5 Antworten auf „Bloomers, Tunika und Marmelade am Creadienstag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.