6 auf einen Streich – Babyhose RAS für Miss Powernap

1-P1010462  1-P1010456  1-P1010451

Nachdem ich mit einer RAS Hose begonnen habe, wurde ich regelrecht süchtig. Die erste Hose hatte dieses süße Bulli Motiv und war für den Jungen einer Freundin. Die Hose wurde dann gleich für mein Töchterlein nachgenäht. Da waren es schon 2.

Zum Glück hatte ich auf dem Stoffmarkt noch mehr Kinderjerseys gekauft, so dass ich für den Jungen einer anderen Freundin, eine Hose aus Affenjersey genäht habe. Die Mama ist Diplombiologin und hat während ihres Studiums so manchen Affen über Wochen beobachten dürfen. Da waren es schon 3. Und weil man aus einem halben Meter Jersey immer 2 Hosen nähen kann, gab es für unseren Kinderschrank wieder das gleiche Exemplar. Da waren es dann 4.

Und weil ich nicht genug bekomme, habe ich auch den Superheldenjersey vernäht und das halbe Duzend voll gemacht. Eine für Miss Powernap, die andere für das Mädchen einer Kollegin.

1-P1010471 1-P1010470

Habe ich schon erwähnt, dass die Hose superschnell zu nähen ist? Und auch ich es schaffe, ein bis zwei davon während einer Tagschlafphase meiner Maus zu nähen. Das Problem ist nicht, dass ich so langsam nähe, sondern, dass meine Kleine Miss Powernap ist, und sie sich nur zu 2-3 mal 30 Minuten Schlaf hinreisen lässt.

Link zu my kid wears, Nähfrosch, Meitlisache, Kiddikram und Made4Boys (schließlich sind 2 der Hosen für Jungs genäht)

 

6 Kommentare

  1. Ohhh da hast du aber schöne Stoffe vernäht! Ein gemütlicher bunter Haufen! 🙂
    LG
    Katja

  2. Die Hosen sind wirklich süß und wenn man den Kniff raus hat, kann man wirklich ratzfatz eine Hose nähen. Und so einen kleinen Power-Napper habe ich auch zu Hause 😉

    Viele Grüße
    Poldi

  3. Mutter von Mr. Powernap

    5. Mai 2014 um 21:32

    Hey du,
    die Hosen sind wirklich goldig. Ich muss doch noch nähen lernen und die alte Lisa (meine Nähmaschine) endlich in Gang bekommen… Vielleicht schenkt mir J. das ja zum Muttertag. Und dann brauch ich ne Stunde Unterricht bei dir. 🙂

    • jederkannnaehen

      6. Mai 2014 um 5:39

      Na gerne. Beneide Dich ja um Deine Industrienähmaschine. Sobald diese wieder läuft, wirst Du viel Freude damit haben.

  4. Die Hosen sehen toll aus, nach dem Zahnen meines Sohnes werde ich meinen ersten Versuch für eine Hose starten 🙂
    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2017 Jeder kann nähen

Theme von Anders Norén↑ ↑