Lila Kostüm für den MeMadeMittwoch

Der heutige MeMadeMittwoch steht ganz im Zeichen der Farbe lila. Eine meiner Lieblingsfarben. Ich mag kräftiges lila aber auch dezent in flieder.

1-P1010436

1-P1010442Das Kleid ist nach dem Burdaschnitt 132 aus der 4/2011, wie auch schon mein Ägyptenkleid. Ich habe als Änderung die mittleren Vorderteile im Stoffbruch zugeschnitten. Ich habe zwei kleine Nahttaschen in Kontraststoff hinzugefügt, sowie ein breiteres Band zwischen Rock-und Oberteil in dem gleichen Kontraststoff eingefügt.

 

Hier eine Nahaufnahme der Täschchen. Sieht richtig klasse aus und peppt das sonst etwas langweilige Kleid auf. Eine Anleitung zu Nahttaschen gibt es übrigens hier bei MissMargerite.

1-P1010437

Das passende Jäckchen zum Kleid ist ebenfalls ein Burdaschnitt. No. 121 aus der Ausgabe 5/2011 (das ist eine meiner Lieblingsausgaben. Hieraus habe ich auch Kleid 128 bereits genäht). Der Stoff ist eigentlich ein Dirndlstoff, aber passt hier auch gut, wie ich finde. Die Jacke kam ganz ohne Änderungen aus. Im Gegensatz zum Original im Heft, habe ich lediglich die vordere Blende in lila gehalten. Eigentlich sind Druckknöpfe für den Verschluss vorgesehen, die ich aber bisher weggelassen habe, da ich die Jacke sowieso nur offen tragen werde. Gefüttert ist das Jäckchen mit weißer Baumwolle, und lässt sich so im Sommer sehr angenehm auch mal über ein Top zur Jeans tragen. In diesem Outfit fühle ich mich so ein klein wenig in die 50er/60er Jahre zurückversetzt.

1-P10104451-P1010438   1-P1010446 1-P1010434

Um das Outfit abzurunden, hier noch der passende Schuh, den ich im Sommer zu diesem Kleid ausführe. Sind die nicht klasse?

1-P1010449

Und damit zum MeMadeMittwoch.

 

 

 

14 Antworten auf „Lila Kostüm für den MeMadeMittwoch“

  1. Ach, im Heft ist das das ärmellose Lederkleid, nicht? Diesen Schnitt fand ich auch immer sehr hübsch, mag für mich aber lieber Kleider mit zumindest kleinen Ärmeln.
    Sehr hübsch, dein Ensemble und ja, die Schuhe mit dem bunten Absatz sind klasse.
    LG Susanne

  2. Sehr gelungenes Outfit. Deine wunderbaren Details machen aus dem schlichten Schnitt ein ganz besonderes Einzelteil. Und lila Trachtenstoff- Wahnsinn!
    LG
    Wiebke

  3. Eine super schöne Kombination! Das ganze jetzt in schwarz und es wäre für mich perfekt! Steht dir ausgezeichnet, ein bisschen elegant, ein bisschen verspielt … toll!
    LG
    Frau H.

  4. Das sihet ja klasse aus! Ich bin auch ein großer lila Fan! Wie schön das jezzt zusammen passt und ich finde das ist weder zu schikc noch zu legere! 🙂 Schön gemacht, wirklich 🙂 Udn die Schuhe sind natürlich der Knaller 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  5. Das Kleid sieht echt super aus!
    Ich finde auch den Kontrast von Taschen und Jäckchen echt super. :o) Richtig Klasse geworden… vor allem mit diesen Schuhen… :o) Perfekt!!
    LG
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.